Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Welcher Pinpointer hat die grösste Reichweite?

Alles zum Thema Pinpointer und Ortungshilfen. Testberichte, Produktempfehlungen und vieles mehr.

Beitragvon Hr.Kaleu » Di 3. Mai 2016, 05:50

Der relative neue Secon UW PP10 wäre neben dem GPP interessant!
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information

Quest Xpointer (Werbeeinblendung)


Der Xpointer ist eine leistungsfähige Punktortungssonde, um auch kleinste Metallobjekte im Aushub oder im Grabungsloch schnell und zielsicher zu lokalisieren. Der Pinpointer kalibriert sich nach dem Einschalten von selbst und ist daher sofort betriebsbereit. Mit Annäherung an das Metallobjekt nimmt der Ortungston bzw. die Vibration zu, so dass man an das Objekt herangeführt wird.

Leistungsdaten:
-Staubfest und spritzwassergeschützt
-O-Ring Abdichtung im Batteriefach
-Länge 23 cm, Gewicht ca. 200 Gramm
-360 Grad Rundumortung
-Ton und/oder Vibration schaltbar
-Empfindlichkeitseinstellung mit 4 Stufen
-Wiederfindefunktion, Alarmton nach ca. 3 Minuten Nichtbenutzung
-Beleuchtung der Fundstelle mittels LED
-Blinken der LED bei schwacher Batterie
-Läuft mit einer preiswerten 9V Blockbatterie aus dem Aldi

Der Detektix Xpointer wird mit einem Holster, einem Spiralsicherungskabel zum Schutz gegen Verlust und 4 auswechselbaren Schutzkappen für die Pinpointerspitze ausgeliefert.




Beitragvon Thomas Schwarz » Di 3. Mai 2016, 13:20

Hallo Jan, da wir uns ausnahmsweise mal nicht über politische Themen unterhalten antworte ich Dir dann auch mal. :D


Kennst Du den Secon UW PP10? Hast Du den mal in der Hand oder im Test gehabt? Wenn nein dann schwing Dich auf Dein Gefährt und fahr bei Secon vorbei - so weit sind die ja nicht von Dir weg.
Nimm als Referenz Deinen PP mit und bilde Dir Dein eigenes Urteil. Hersteller-Infolink: http://www.secon-metaldetectors.de/de/s ... 42-uwpp-10

Ansonsten geb ich Hr. Kaleu recht. Der Pistol Probe ist der leistungsstärkste PP auf dem Markt, mechanisch aber eine einzige Katastrophe :thumbdown Hersteller-Infolink: http://www.detectorpro.com/pistolprobe.htm
von der gleichen Firma kommt der Pocket Uniprobe - mechanisch auch nicht der Bringer aber ebenfalls leistungsstark, vergleichbar mit dem GPP.


Hier mal meine Vergleichstabbele der aktuellen PP - bitte selbst suchen da meine URL´s deaktiviert sind vom Board: Vergleichstabelle-Pinpointersonden-Eifelsucher-2015.pdf
Aktuell sind wieder Seminare für Sondengänger im Angebot. Weitere Infos dazu auf meiner Eifelsucher-Homepage im Shop unter "Seminare und Dienstleistungen"
Thomas Schwarz Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 16. Dez 2014, 17:31
Wohnort: Bonn

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Mi 4. Mai 2016, 15:42

Den Pistolprobe gibt es als 1 : 1 Kopie vom Original und gut um 2/3 billiger in Asien.

Nur wer hat Lust 50€ zu versenken? :)
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Zurück zu Pinpointer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste