ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Massig Anfängerfehler :-D Bitte um Hilfe :-)

Alle Themen rund um Schatzsuche und Sondengehen, Einsteigertipps, Fundplatzrecherche.

Beitragvon hjonas93 » So 6. Jan 2013, 16:14

Hallo werte Schatzsucher-Gemeinde,

war heute das erste Mal ''sondeln'', wenn man es so nennen kann :D

Wie gesagt, bin völlig neu in dem Thema, obwohl ich mich für das sondeln schon länger interessiere.
Daher bitte ich um Rücksicht und hoffe, dass ihr mir kompetent weiterhelfen könnt :thumbup .

Nun zum wesentlichen...

Habe Mitte dieser Woche meinen Detektor von der Firma Klarstein (-.-) erhalten, da bei mir für etwas teureres leider das Geld fehlt.
Werde mir jedoch bald einen besseren zulegen.
Nunja, das Ding wie vorgeschrieben eingestellt. Testlauf mit einem Ring gemacht. Alles wunderbar. Gut, dachte ich mir, gehste mal auf gut Glück in den Wald.

Bei uns in ein Waldstück gegangen und angefangen zu suchen. Leider nichts. Komischwerweise, reagierte mein Detektor auch nur recht schleppend, wenn ich mein Schüppchen auf den Boden legte und drüberschwenkte.
Bin daraufhin ins nächste Waldstück, wo angeblich aus dem 2.WK ein Flugzeugabsturz gelegen haben soll. Ebenfalls nichts gefunden, und nach Hause gefahren da das Wetter mittlerweile echt zu beschissen war.

Nun fragte ich mich generell, ob man durch Laub generell schlechter suchen kann, und man besser auf großen Wiesen sucht :?: Oder sollte ich mir vorher erstmal ne vernünftige Sonde zulegen, bevor ich mir über so etwas Gedanken mache? ;)

Hoffe ihr helft mir auch, bei den vielleicht etwas ''dämlichen'' Fraegn weiter :)

Gruß !
hjonas93 Offline


 

Information

Beitragvon Caddy » So 6. Jan 2013, 16:20

hjonas93 hat geschrieben: ...