ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Zertifizierungskurs in Schleswig

Alle Themen rund um Schatzsuche und Sondengehen, Einsteigertipps, Fundplatzrecherche.

Beitragvon Sondelerb » Do 7. Sep 2017, 12:03

Moin zusammen!

Da die Wartezeiten für o.g. Kurs mittlerweile fernab von 5 Jahren sind, bitte ich erneut um Rückmeldung betroffener Sondler.

Jeder von euch, der sich registriert hat, kann seine Listennummer telefonisch bei Frau Schumacher-Puls in Schleswig erfragen. Bei 2 Schulungen im Jahr bei einer Teilnehmerzahl von 25 Teilnehmern ergibt sich die Wartezeit! Aber schön am Stuhl festhalten!

Und werter Wallenstein: Hat durch dich oder die DSU eine Kontaktaufnahme mit den Archäologen in Schleswig stattgefunden? Wolltest Dich doch kümmern!

Eine Kopie deines Schreibens, bzw. der Antwort wäre nicht unhilfreich!

Gruß, der Sondelerb
Einmal Garrett, immer Garrett!
Sondelerb Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 01:08
Wohnort: Ich bleib in S.-H.!

Information

Beitragvon Metallsonde.com » Do 7. Sep 2017, 16:00

5 Jahre Wartezeit ist doch eine gezielte vorsätzliche bürgerfeindliche Art. Ihr müsst einfach eine Genehmigung einklagen. Jede Behörde mit ernsthaftem Willen würde, wenn ein übermäßiger Stau entsteht, einfach kurzfristige Sonderkapazitäten bereitstellen.
Metallsonde.com Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 23:21

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8hunter » Fr 8. Sep 2017, 22:08

allein bei dem Wort "Zertifizierungskurs" sträuben sich mir die Borsten... :thumbdown


man meldet sich an, ist registriert... :gruebel: ...um in 5 Jahren dann eine Schulung besuchen zu dürfen... :gruebel: ...für ein Zertifikat, dass man mit Schippchen und Detektor umgehen kann...und danach ??? hat man dann ein Zertifikat " ausgebildeter DINGENS zu sein...der trotzdem nicht seinem Hobby nachgehen kann, wie er gern möchte... :gruebel:

sorry Sondelerb :winken: , dass soll keine Häme sein....zieh nach Bayern, wie im Profil erwähnt ;) ...oder Brandenburg...Mecklenburg Vorpommern...Sachsen oder oder...da wo Mensch noch Mensch sein darf, wenn er mit seinen Mitmenschen ( in unserem Hobby, dem Bauern) gut auskommt :winken:
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Sondelerb » Fr 8. Sep 2017, 22:57

sorry Sondelerb :winken: , dass soll keine Häme sein....zieh nach Bayern, wie im Profil erwähnt ;) ...oder Brandenburg...Mecklenburg Vorpommern...Sachsen oder oder...da wo Mensch noch Mensch sein darf, wenn er mit seinen Mitmenschen ( in unserem Hobby, dem Bauern) gut auskommt :winken:[/quote]

Moin!

Alles gut! Bedingt durch meine Wartezeit hab ich natürlich schon diverse Bauern kontaktiert, welche mir durch die Bank ihr Einverständnis erteilen würden (hätte ich den Schein, dass wissen die irgendwie alle!). Hab natürlich auch schon alte Karten gewälzt, alte Wege entdeckt, usw. .

Doch bei meinem Glück sind die interessannten Stellen alle in der Nähe von Bodendenkmälern; mal sehen , inwiefern ich dann Chancen auf gute Claim´s habe!

Hab mittlerweile Kontakt zu mehreren Betroffenen; die weitere Vorgehensweise werde ich dann hier erläutern, wenn es so weit ist!

Muss allerdings bemängeln, dass so wenige Sondler aus S.-H. sich bei mir gemeldet haben!

Gruß, Sondelerb
Einmal Garrett, immer Garrett!
Sondelerb Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 01:08
Wohnort: Ich bleib in S.-H.!

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste