Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Geheimer unterirdischer Raum endeckt vor 30 Jahren

Alle Themen rund um Schatzsuche und Sondengehen, Einsteigertipps, Fundplatzrecherche.

Beitragvon Charlie » So 6. Jul 2014, 21:54

Wenn ich solch ein Projekt hier einstellen würde wäre ich erst mal in jeder freien Minute online und stellte mich dem hier geposteten.

Zum Rechtlichen: Was wird hier gesucht? Ein Familienschatz? Nein!
Alles deutet auf mögliches BD hin.
Also in allen Bundesländern Genehmigungspflichtig auch Bayern.

Find ich ein Loch in der Erde und gehe dem nach ist es reine Neugier und ich muß dann irgendwann je nach Funden entscheiden.

Kenne ich ein Loch wo unten schon
"Statuen" sind dann ist es ein Fall für die DschB.

Gruß Hartmut
Charlie Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Vista Gold

Information

Beitragvon santapatata » Di 19. Aug 2014, 21:45

Was willst du denn überhaupt, Jock?
Ich habe das nicht verstanden.. kommst du den Weg von Aussiland hierher?

Cheers - Patata :?:
santapatata Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ph60 » Di 19. Aug 2014, 22:01

Iceman1 hat geschrieben:Oder beauftrage einfach mich, ich werde kommen und es holen.......und ich beanspruche nur 30% Finderlohn vom Ganzen.

Also wenn das mal kein gutes Angebot ist.
Iceman

Oh Holger,
du alter Gauner :lol: :lol: :mrgreen:

Gruß
Peter
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Deus

Information

Beitragvon oli03 » Di 19. Aug 2014, 22:40

Mich würde interessieren, ob jemand diese Geschichte ernsthaft glaubt ??
:jump: :oops: :jump: :oops: :jump:
oli03 Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: EuroTek PRO LTE

Information

Beitragvon 8hunter » Di 19. Aug 2014, 23:24

oli03 hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob jemand diese Geschichte ernsthaft glaubt ??
:jump: :oops: :jump: :oops: :jump:

frag doch mal bei jock per mail nach, wer sich von uns angeboten hat ... :mrgreen: dann weißt du es :jump: :oops: :jump:

:gruebel: und überhaupt: wenns 30j her ist...dort URALTE gebäude standen...steht da jetzt n mac doof oder n solarium ne mc-fit-bude..irgend sowas halt, worauf jeder ossi( ich bin auch einer :mrgreen: ) 40j gewartet hat :angst: :ironie

nee, im ernst: entweder ne gute erfundene geschichte, oder die gegend ist zum naturschutzgebiet o.ä. erklärt worden, sonst wäre doch mal darüber was in den medien gekommen , oder müsste im net zu finden sein,,,oder ?
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Jock » Do 21. Aug 2014, 08:40

Beitragvon Charlie » So 6. Jul 2014, 21:54
Wenn ich solch ein Projekt hier einstellen würde wäre ich erst mal in jeder freien Minute online und stellte mich dem hier geposteten.

Zum Rechtlichen: Was wird hier gesucht? Ein Familienschatz? Nein!
Alles deutet auf mögliches BD hin.
Also in allen Bundesländern Genehmigungspflichtig auch Bayern.

Find ich ein Loch in der Erde und gehe dem nach ist es reine Neugier und ich muß dann irgendwann je nach Funden entscheiden.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hi Charlie,

Vielen Dank fuer Deinen Beitrag - was mich verwundert ist die Tatsache dass man in diesem Forum sofort als Luegner und Betrueger abgestempelt wird -..der Mensch geht immer von sich aus!. Habe ich jemand um Geld gebeten? Der Grund warum ich hier auftauchte ist dass ich Informationen suchte.....will meine Zeit nicht mehr mit unreifen Personen hier verschwenden....

Ok - Charlie: was is ein moegliches BD? Genehmigung fuer? Das Gewoelbe liegt unter 2 Grundstuecken - ein Grundstueck dass der oertlichen Gemeinde gehoert. Wo kann man informationen erhalten? Sollte ich mich mit dem Rathaus in Verbindung setzen und mit diesen einen % Finderlohn arrangieren? Gibt es da sowas wie ein Fundrecht/Finderlohn?

Dann ist da noch das Grundstuck (dass einem Bekannten von mir gehoert - fand das Grossiegel des KF von Sachsen) - niemand hat dort gegraben oder ein Metallsuchgeraet benutzt - braucht man da eine Genemigung? Das Siegel war nur max 15 cm unter der Erde und kam nach oben als jemand den Gemuesegarten umgegraben hat- bin regelrecht beim Fussballspielen hingefallen - lag am Rande des Gemuesegartens und vor meiner Nase war diese dreckige Scheibe.....4 mm dick - befindet sich im Augenblick im Besitz meines ehemaligen Geschichtslehrers einem Dieb mit dem Namen Bretzel der (kaum zu glauben) immernoch an der Grund und Hauptschule Schemmerhofen unterrichted. Ich habe ihm das und ein paar andere Dinge (Marien Theresian Taler) gegeben "und sein Freund hat alles verlegt und verloren" - habe spaeter versucht mein Eigentum zurueckzubekommen aber Bretzel behaelt diese Dinge lieber.......leider ein moralish degenerierter Charakter.

Sollte jemand im Bereich Biberach and der Riss sein....lass es mich wissen!

Ich denke (kann falsch liegen) dass die Fundstelle des Grossiegels kein Problem darstellt da ich eine Erlaubnis vom Grundstueckseigentuemer bekommen kann um jemanden dort suchen zu lassen.....wie sieht es rechtlich aus?
Die Situation mit dem Gewoelbe ist anders - man kann nicht einfach ein Loch auf einem Gemeindegrundstuck graben und darin verschwinden...und mit dem Zeug nach oben kommen.....wie kann man dies tun? Da ist auch die Sache mit der Stabilitaet - das Gewoelbe ist weniger als 1 Meter unter der Oberflaeche....kann eines Tages einstuerzen.....wie sieht es rechtlich aus, wer hat das Recht zu heben/graben?

Jock

PS: Website Administrator - you don't do yourself a faviour allowing such enmity against new people....certainly not an idicator for high quality amongst participants within this environment!
Jock Offline

Information

Beitragvon Forenchef » Do 21. Aug 2014, 09:54

:weisheit:

die warheit verträgt kritische rückfragen. die lüge zerbricht an ihnen.
f d s
frederic didier storbeck
wir sind alle schatzsucher. das vereint uns.
Forenchef Offline

Forenchef

Information

Beitragvon Iceman1 » Do 21. Aug 2014, 20:27

Hallo Jock.

1. Warum trägst Du diese "Geheimnis" 30 Jahre mit Dir rum, normalerweise treibt einen die Neugier zum vermeintlichen Schatz?
2. Warum beauftragst Du keinen Auftragssucher unter vier Augen, der hebt nicht nur den "Schatz" sondern kennt auch die Rechtslage?
3. Warum tritts Du Deine Story hier vor aller Öffentlichkeit so breit, Informationen kann man sich leicht aus dem Internet holen oder hier
im Forum still erlesen?
4. Wenn Du denkst das manche Dich für einen Lügner oder Hochstapler halten, so liegt das an den ersten 3 Punkten und damit mußt Du einfach umgehen können.
5. Du redest hier von unreifen Personen des Forums. Du hast selbst von nichts eine Ahnung, kannst im Internet kaum etwas selbst herausfinden und hast noch nie einen Metalldetektor in der Hand gehabt. Bleibe bitte auf dem Teppich, die User hier haben schon sehr viel gefunden und sind mit der Suche vertraut. Sie glauben nur nicht jeden Blödsinn einfach so.
6. Es gibt so einige Ungereimtheiten in Deinen Ausführungen, so dass ich dies alles für eine Geschichte eines Hochstaplers halte.
7. Du schreibst Deine Beiträge auf Deutsch und im P.S. schreibst Du plötzlich auf Englisch. Was soll das? Wichtigtuerei? Oder denkst Du nur der Admin kann Englisch und das Fußvolk kann es nicht lesen? Selbst wer von uns der englischen Sprache nicht so mächtig ist, kann mit seinem PC dies übersetzen lassen.

Was hältst Du eigentlich von uns? Denkst Du wir sind Idioten? Wir sind hier Spinner gewohnt und wissen damit umzugehen!

Der Iceman
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information

Beitragvon ph60 » Do 21. Aug 2014, 20:35

Iceman1 hat geschrieben:Hallo Jock.

Was hältst Du eigentlich von uns? Denkst Du wir sind Idioten? Wir sind hier Spinner gewohnt und wissen damit umzugehen!

Der Iceman

Gut geschrieben Holger :thumbup :thumbup

Gruß
Peter
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Deus

Information

Beitragvon Jock » Sa 23. Aug 2014, 09:33

Idioten....yeap - bin davon 100% ueberzeugt! Die Ausnahme sind die Personen die sich mit mir direct in Kontakt gesetzt haben....offensichtlich gibt es hier viele Deppen,die wie Idioten irgendwo mit einem Metallsuchgeraet in der Gegend rumhuepfen weil sie kein richtiges Leben haben und ihr ganzes Leben allein im gleichen daemlichen Wohnsitz verbracht haben. Solche Idioten wie zum Beispiel Peter und Holger sind uebergluecklich wenn sie einen alten Loeffel finden und haben ein Neid-problem wenn es zu richtigen Sachen kommt....Gehabt Euch wohl Ihr zwei Idioten habt mein Mitleid....geht weiter Loeffel suchen .....Loeffel suchen....arme Saecke!

Jock
Jock Offline

Information

VorherigeNächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen